JAK Modeschule Hamburg

Dozentin an der Hamburger Modeschule JAK

Seit Sept. 2019 bin ich Dozentin für die Entwicklung von Taschen, Accessoires und Interior an der JAK Akademie für Design GmbH in Hamburg. Da es in meinem Unternehmen immer Praktikanten gegeben hat, und ich mein Wissen und das Handwerk weitergeben möchte, habe ich mich zu einer Fachdozenten-Lehrtätigkeit entschlossen. 2019 war es dann soweit, die JAK Hamburg ist an mich herangetreten und seitdem gebe ich mein Wissen über das alte Feinsattlerhandwerk an meine Studenten weiter.

Am Beispiel meiner Studentin Lea Heckmann ist schön zu sehen, wie der Designprozess sich entwickelt und die handwerkliche Durchführung vorgenommen wurde. Alle meine Studenten werden aufgefordert sich mit dem „Freidenken“ des Designprozesses, unter der Voraussetzung des nachhaltig wirkenden Gedankens zu beschäftigen um neue Ideenansätze und neue Märkte zu entwickeln.

LEA Heckmann – Semester Abschlussarbeit

Wir haben Cookies auf Ihrem Computer platziert, um diese Website zu verbessern. Datenschutz
OK